Jonas Fandel Bezirksmeister im Kugelstoßen

Jonas Fandel Bezirksmeister im Kugelstoßen - Max Weinelt gewinnt bei Werfertag in Beindersheim - Mehrkämpfer-Qualitäten bewies Kjell Nevermann

Jonas Fandel vom Turnverein Dudenhofen gewann bei den Leichtathletik-Meisterschaften des Bezirks Südpfalz am Sonntag in Germersheim das Kugelstoßen der Klasse U20. Der 18-Jährige steigerte seine persönliche Bestmarke mit der Sechs-Kilo-Kugel um fast einen Meter auf 12,91 Meter. Im Kugelstoßen der Klasse U18 kam Max Weinelt mit 11,19 Metern auf den dritten Rang.

Mehrkämpfer-Qualitäten bewies der jüngste TVD-Teilnehmer in Germersheim, Kjell Nevermann (M12), der gleich sechs Mal an den Start ging. Seine beste Platzierung erreichte er im Hürdensprint als Vierter in 13,40 Sekunden. Jeweils Sechster wurde er im 800-Meter-Lauf, Kugelstoßen und Speerwerfen. Im 75-Meter-Lauf und Weitsprung erreichte er den zehnten Rang.

Eine Woche zuvor hatte Max Weinelt bei einem Werfertag in Beindersheim einen Doppelsieg gefeiert. Im Kugelstoßen gewann er mit 11,52 Metern, im Diskuswurf erzielte er 33,42 Meter.