Am Samstag kam Sams zur Kids-Show

26.09.2017

Am Samstag dem 23. September 2017 kam das Sams zur Kids-Show in die Ganerbhalle nach Dudenhofen. In einer einstündigen Vorführung wurde die Geschichte vom Sams mit spielerischen- und turnerischen Elementen vor rund 500 begeisterten Zuschauern erzählt.

Bilder vom Samstag mit dem Sams in Dudenhofen

Ein Sportsonntag in Bellheim

30.06.2017

Die 3 bis 10 jährigen TVD-Nachwuchsturner- und Turnerinnen nahmen vergangenen Sonntag bei sommerlichen Temperaturen an dem jährlichen Kindertreffen des Speyergaues in Bellheim mit sehr gutem sportlichem Erfolg teil.

So errangen die beiden Mannschaften der 3 bis 6 jährigen TVD-Kinder in ihrem Geschicklichkeitswettbewerb die sehr beliebten Medaillen.

Im 4-Kampf-Wettbewerb (Bodenturnen, Kastensprung, Schlagballweitwurf und 50m-Lauf) trugen die beiden TVD-Mädchenmannschaften in den Altersklassen 8 bis 10 Jahre mit ihren Leistungen zu dem sehr gutem TVD-Erfolg bei. Sie wurden mit der Auszeichnung GOLD belohnt.

Mit viel Spaß an den Übungen der abschließenden 'Lustigen Staffel' zeigten 10 teilnehmende TVD-Mädchen ihre Schnelligkeit und errangen Platz 7.

Beste Ergebnisse für den TVD

04.07.2016

An dem alljährlichem Mannschaftswettbewerb im Kinderturnen nahmen 6 Mannschaften des Turnvereines Dudenhofen teil. Die Veranstaltung des Turngaues Speyer trug dieses Jahr der TV Germersheim im Sportzentrum Werde aus.

Die jüngsten Sportler (3 bis 6 jährige) bewiesen mit Flinkheit, Wendigkeit
und Talent ihre Geschicklichkeit in den vielfältigen Übungen und nahmen gerne ihre Medaillen als Auszeichnung entgegen.

Die Mädchen der Altersgruppen 7 bis 10 Jahre traten im 4-Kampf - Gemischt an Sie errangen in den turnerischen Übungen am Boden und Sprung sowohl in den leichtathletischen Disziplinen Wurf und Lauf mit `Silber` belohnte Ergebnisse.

Bei der Teilnahme an der lustigen Pendelstaffel aller Vereine erzielten die
TVD-Turnerinnen mit viel Spaß, Freude und Geschick Rang 7.

Turner vom TVD auch bei Landesbestenkämpfen erfolgreich

17.06.2016

Auch bei den Landesbestenkämpfen vom Pfälzer Turnerbund in Landau zeigten die Jungs vom TV Dudenhofen am 12.06.2016, dass sie sich nicht zu verstecken brauchen.

Mit erfolgreichen Plätzen im vorderen Mittelfeld kamen Erik Schopp, Niklas Dann, Benjamin Appel und Noah Rütz auf die Plätze 10 bis 5 in ihren jeweiligen Altersklassen.

Der gesundheitlich angeschlagene Jannes Dann kam auf einen hervorragenden 4. Platz.
Spitzenplätze erturnten sich Nico Blank, der mit nur 5 Hundertstel, die Silbermedaille holte. Konrad Worf, der dieses Jahr schon zweimal Zweiter war, schaffte es den Sieg nach Dudenhofen zu holen.
1 2 3 4 5 6 7 8 9