Christian Nevermann und Wolfgang Weigelt Waldlauf-Erste



TVD-Leichtathleten in guter Form bei Bezirksmeisterschaften

Zwei Titelträger stellte der Turnverein Dudenhofen bei den Waldlauf-Bezirksmeisterschaften in Herxheim.  Christian Nevermann gewann den Wettbewerb der Altersklasse M40 über 5600 Meter, Wolfgang Weigelt bewältigte dieselbe Distanz als Schnellster der Klasse M60. Der Vizetitel in der Klasse M30 ging an Thorsten Wahl.

Zwischen 800 und 1400 Metern hatten die insgesamt sieben TVD-Nachwuchsläuferinnen und -läufer zu bewältigen. Lenia Czaja (W10) erreichte als Siebte die beste Platzierung. Sarah Sittinger und Lily Mattner (beide W11) belegten die Ränge neun und elf. In der Mannschaftswertung W10/11 bedeutetete dies Rang vier. In der Klasse W12 wurde Lill Nevermann Achte.

Die Ränge 13 und 14 erreichten bei den Zwölfjährigen Niklas Dann und Jonas Czaja. Als jüngster Teilnehmer aus der Spargelgemeinde kam Luca Seitz (M9) als 17. ins Ziel. (tof)