Jonas Fandel verteidigt Fünfkampftitel erfolgreich



TVD-Leichtathlet bei Pfalz-Mehrkampfmeisterschaften erfolgreich

Jonas Fandel vom Turnverein Dudenhofen hat bei den Pfalz-Mehrkampfmeisterschaften seinen Titel im Fünfkampf der Klasse U20 erfolgreich verteidigt. Nach einem Wettkampf mit Höhen und Tiefen gewann der 19-jährige Leichtathlet am Samstag in Neustadt mit 2781 Punkten.
Fandel startete mit schwachen Ergebnissen im 100-Meter-Sprint und Weitsprung. Mit 12,63 Metern im Kugelstoßen setzte sich der Wurfspezialist dann jedoch an die Spitze des Feldes. Nach 1,67 Metern im Hochsprung und 55,20 Sekunden im 400-Meter-Lauf stand Fandel erneut als Sieger fest. Im Verlauf des Wettkamps hatte der Rheinland-Pfalz-Jugendmeister im Diskuswerfen zeitweise schon nicht mehr an seinen Erfolg geglaubt, um so größer war die Freude bei der Siegerehrung.