Neuigkeiten

Leichtathletik

Jonas Fandel steigert Diskusbestleistung

15.09.2019
TVD-Leichtathlet bei Bezirksmeisterschaften erfolgreich

Jonas Fandel, Nachwuchsleichtathlet vom Turnverein Dudenhofen, hat am Samstag bei den Bezirksmeisterschaften in Bad Bergzabern seine Bestmarke im Diskuswurf gesteigert. Mit 41,37 Metern erzielte der 19-Jährige als einziger Starter der Klasse U20 die größte Weite im gemeinsamen Wettbewerb aller Altersgruppen. Damit verbesserte der Rheinland-Pfalz-Jugendmeister seine bisherige Bestleistung, die er vor drei Monaten in Heidelberg aufgestellt hatte, um rund einen halben Meter.
Leichtathletik

Jonas Fandel verteidigt Fünfkampftitel erfolgreich

01.09.2019


TVD-Leichtathlet bei Pfalz-Mehrkampfmeisterschaften erfolgreich

Jonas Fandel vom Turnverein Dudenhofen hat bei den Pfalz-Mehrkampfmeisterschaften seinen Titel im Fünfkampf der Klasse U20 erfolgreich verteidigt. Nach einem Wettkampf mit Höhen und Tiefen gewann der 19-jährige Leichtathlet am Samstag in Neustadt mit 2781 Punkten.
Fandel startete mit schwachen Ergebnissen im 100-Meter-Sprint und Weitsprung. Mit 12,63 Metern im Kugelstoßen setzte sich der Wurfspezialist dann jedoch an die Spitze des Feldes. Nach 1,67 Metern im Hochsprung und 55,20 Sekunden im 400-Meter-Lauf stand Fandel erneut als Sieger fest. Im Verlauf des Wettkamps hatte der Rheinland-Pfalz-Jugendmeister im Diskuswerfen zeitweise schon nicht mehr an seinen Erfolg geglaubt, um so größer war die Freude bei der Siegerehrung.
Leichtathletik

TVD-Läufer erfolgreich beim 1. LadiniaTrail in Brixen

07.07.2019


Am 06.07.2019 nahmen vier Läufer vom Turnverein Dudenhofen erfolgreich am 1. LadiniaTrail in Südtirol teil. Der Lauf wurde im Rahmen des Brixen Marathon / Dolomites Ultra Trail ausgerichtet. Bei sommerlichen Wetterbedingungen wurde die Strecke über 28,3 km, mit insgesamt 1.852 m Aufstieg und 545 m Abstieg, erfolgreich von den TVD-Athleten bewältigt. Gestartet wurde der Lauf in St. Martin in Thurn auf 1.127 m Meereshöhe, Ziel war die Plose auf 2.450 m.

Streit, Jochen Men M 40 4:31.43
Weigelt, Moritz Men M 30 5:03.25
Weigelt, Wolfgang Men M 60 5:09.02
Nevermann, Christian Men M 40 5:09.02





Leichtathletik

Gold und Silber für Jonas Fandel

26.05.2019
TVD-Sportler erneut Rheinland-Pfalz-Jugendmeister im Diskuswerfen

Jonas Fandel vom Turnverein Dudenhofen hat bei den Leichtathletik-Rheinland-Pfalz-Jugendmeisterschaften am Samstag in Bad Bergzabern  seinen Titel im Diskuswerfen der Klasse U20 verteidigt. Der 19-jährige Abiturient nutzte gleich im ersten Versuch die noch guten äußeren Bedingungen und übernahm mit neuer persönlicher Bestleistung von 40,71 Meter deutlich die Führung. Anschließend verhinderte ein heftiger Regenguss, der sogar zu einer Unterbrechung des Wettbewerbs führte, weitere 40-Meter-Würfe. Nach seinen Erfolgen 2017 in Trier (U18) und 2018 in Hamm/Westerwald gewann der TVD-Sportler zum dritten Mal einen Landestitel im Diskuswerfen.

Im Kugelstoßen sicherte sich Jonas Fandel eine weitere Medaille. Nach einem unerwartet spannenden Zweikampf mit dem großen Favoriten Robert-Leon Pawlik (LG Westerwald) belegte er mit 12,87 Metern den Silberrang.


1 2 3 4 5 6 7 8 9