Neues Kursangebot: Qi Gong - Asiatische Gesundheitsübungen

18.09.2022
Der TVD beginnt am 10. Oktober 2022 mit einem neuem Kurs:
Qi Gong - Asiatische Gesundheitsübungen

Diese alte chinesische Gymnastik dient der Erhaltung der Gesundheit und der Entspannung von Körper, Geist und Seele. Die sanften, achtsamen Übungen sind für Jung und Alt geeignet. Qi Gong lockert und kräftigt mit seinen Übungen den gesamten Körper (Muskeln, Faszien, Gelenke und Wirbelsäule). Es bringt den Geist zur Ruhe. Harmonie und innere Gelassenheit können sich einstellen. Inhalte: Diverse asiatische Gesundheitsübungen,  Elemente aus bewegtem und stillem Qi Gong,  Qi-Akupressur, Meditative Übungen.

Der erste Veranstaltungstermin am Montag, 10.10.2022 bietet die Möglichkeit in die Welt dieses Qigong-Angebotes hineinzuschnuppern. Sofern Sie am Kurs teilnehmen, entstehen Ihnen für diesen Abend keine Kosten. Ansonsten bitten wir um einen Unkostenbeitrag von 7 Euro. Bitte beachten: Ein Einstieg nach dem ersten Kurstermin ist nicht mehr möglich. Die Kursgebühr beträgt für 10 Termine zu je 1,5 Stunden 120,00 EUR für Nichtmitglieder, für Mitglieder 60,00 EUR.
Bitte mitbringen: Decke, bequeme Kleidung, evtl. dicke Socken, Trinken. Die Veranstaltung findet von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr im Bürgerhaus in Dudenhofen statt.

Die Anmeldungen können Sie per Email an die Referentin, Frau Hipler, unter der
Adresse  Silvia.Hipler@outlook.de senden. Im Betreff Bitte „TVD Qigong-Kurs“ angeben.
Oder Sie melden sich telefonisch bei ihr an. Telefon: 06232/65 80 571. Bitte hinterlassen Sie ggf. auf dem Anrufbeantworter Ihre Telefonnummer und Ihren Namen. Sie ruft baldmöglichst bei Ihnen zurück.

Unterstützung im TVD-Kinderturn-Team gesucht

30.07.2022

Hallo liebe Sportfreunde im TVD!

Für unsere gut besuchten, vielgestaltigen und bunten Übungsstunden im TVD-Kinderturnen möchten wir Euer Interesse zur Mithilfe als Helfer/Helferin oder Übungsleiter/Übungsleiterin wecken.

Zu folgenden Trainingseinheiten suchen wir helfende Hände. Das Angebot richtet sich auch gerne an junge Erwachsene:

GERÄTTURNEN  der 6–9 jährigen Turnerinnen, Dienstag  von 16 bis 17 Uhr.

KINDERTURNEN der 3 ½ bis 6- jährigen Kinder, Freitag von 15 bis 16 Uhr.

Die bewegungsbegeisterten Kinder werden Euch in den wöchentlichen Übungsstunden viel Freude bereiten und wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Bei Interesse sind wir unter sabine.weigelt@tv-dudenhofen.de jederzeit erreichbar, oder sprecht einfach die Übungsleiter/Übungsleiterinnen vor Ort an.

Euer TVD-KINDERTURN-TEAM

TVD-Turnabteilung mit Wiederaufnahme Hallensport - Update vom 07.09.2021

07.09.2021
Wir bitten um Beachtung des aktuellen TVD-Hygienekonzeptes zur Hallennutzung.

ELTERN-KIND-TURNEN

ab Mittwoch, den 06.10.2021 finden die Übungsstunden für ELTERN / KIND statt.
Übungsleitung: Katharina Deutsch
E-Mail: katharina_deutsch@web.de

ab Donnerstag, den 16.09.2021 finden die Übungsstunden für ELTERN / KIND statt.
Übungsleitung: Katharina Winkler
E-Mail: katharina-winkler@web.de

KINDERTURNEN / GERÄTTURNEN

Heute freuen wir uns die Wiederaufnahme zum Hallensport ab kommender Woche für das Kinderturnanebot in Dudenhofen vorstellen zu dürfen.

ab Freitag, den 03.09.2021 finden die Übungsstunden für Kinder ab 3 1/2 Jahren

ab Dienstag, den 31.08.2021 finden die Übungsstunden der Mädchen im Gerätturnen

Hygieneregeln zur Hallennutzung (Stand 26.08.2021)

ab Mittwoch, den 01.09.2021 finden die Übungsstunden der Buben im Gerätturnen

WEITERES ÜBUNGSANGEBOT

ab Mittwoch, den 08.09.2021 finden die Übungsstunden für FRAUENGYMNASTIK statt.

ab Donnerstag, den 09.09.2021 finden die Übungsstunden 'Vun Allem Ebbes' statt.

KURS-ANGEBOTE

Alle weiteren TVD-Trainingsstunden werden zeitnah hier unter Neuigkeiten bekanntgegeben.

Änderungen, auch kurzfristige Absagen, im Sportangebot sind aufgrund der derzeitigen pandemischen Lage nicht ausgeschlossen.

TVD-Turnabteilung mit Wiederaufnahme Hallensport - Update vom 26.08.2021

26.08.2021
Inhalt wurde am 07.09.2021 aktualisiert.
1 2 3 4 5 6 7 8 9