TVD Generalversammlung 2010

09.03.2010
Hans Eberhard seit 75 Jahren Mitglied im Verein

DUDENHOFEN. Mit Horst Wolff und Armin Bäuerle hat der Turnverein Dudenhofen (TVD) zwei neue Ehrenmitglieder. Ihre Verdienste um den TVD würdigte Emil Münzer bei der Jahreshauptversammlung am Freitagabend. Zu einem nicht alltäglichen Jubiläum konnte der Vorsitzende Hans Eberhard gratulieren. Dieser ist seit 75 Jahren Mitglied des Vereins.

Für Münzer der wichtigste Satz seiner Bilanz: „Die finanziellen Verhältnisse sind geordnet." Auch weil sich die Handballerinnen aus der Regionalliga verabschiedete und sich die damalige Mannschaft auflöste. Die dadurch eingesparten Gelder will er in die Übungsleiter investieren. Wesentlich zum guten Ergebnis hat der Wirtschaftsdienst mit der Ausrichtung von Familienfeiern im Turnerheim beigetragen. Als „viel zu hoch" bezifferte Münzer die Kosten beim Spargelfest. Die Planung für 2010 lasse auf bessere Zeiten hoffen. 49 Mitarbeiter leisteten für den TVD im letzten Jahr ehrenamtlich 5480 Stunden. Je Helfer waren das 111 Stunden. Schatzmeister Arnd Bäuerle bestätigte mit wenigen Zahlen Münzers „positives Vereinsergebnis". Die Einnahmen aus dem ideellen Wirtschaftsbetrieb hätten die Ausgaben im Zweckbetrieb Sport gedeckt. Einige Euro blieben sogar noch übrig. Beitragskassier Erich Schindler verbuchte 89 Zu- und 148 Abgänge, hauptsächlich in der Sparte Eltern-Kind-Turnen. 788 Mitglieder zahlen derzeit den Jahresbeitrag.

Bei wenigen Punkten Rückstand sieht Armin Bäuerle die erste Handball-Männermannschaft um den Aufstieg in die Verbandsliga mitspielen. In die Pfalzliga aufsteigen will die auf Rang zwei stehende erste Frauenmannschaft. Eine gute Runde spielten die von Conny Rupprecht betreuten Jugendmannschaften. Die männliche C-Jugend wurde Meister, die weibliche C-Jugend musste abmelden. Lang ist die von Thomas Fandel geführte Liste mit den Erfolgen der Leichtathleten. Herausragend bei den Jüngsten die Geschwister Mark und Maja Bästlein mit vielen Bezirksmeisterschaften, bei den älteren Jahrgängen Tobias Latzko, Sara Gronbach, Marco Mayer. Der für ihn überragende Athlet war Florian Lickteig, der in 13 Monaten 14 Pfalztitel holte. Sabine Weigelt fuhr mit drei Tanzgruppen zum Deutschen Turnfest.

Neben Hans Eberhard ehrte Münzer Erika Bredel und Siegfried Wingerter für 60 Jahre Vereinstreue. 50 Jahre dabei sind Ernst-Georg Hellmann, Günther Joch, Werner Holdermann, 40 Jahre Elfriede Huber, Hedwig Wingerter, Ursula Müller, 25 Jahre Julia Cerato, Günther Bohlender, Martin Obermann. (län)

Quelle:
Verlag: DIE RHEINPFALZ | Publikation: Speyerer Rundschau | Ausgabe: Nr.57 | Datum: Dienstag, den 09. März 2010 | Seite: Nr.21 | "Deep-Link"-Referenznummer: '6129232'

Bilder von der Generalversammlung 2010

Erika Bredel zum Ehrenmitglied im Turngau ernannt

22.02.2010
Anlässlich des Gauturntages des Turngau Speyer am 20. Februar 2010 in Mussbach, wurde unser Ehrenmitglied Erika Bredel für ihre mehr als 40-jährige aktive Tätigkeit im Turngau einstimmig zum Ehrenmitglied ernannt. Dazu dürfen wir herzlich gratulieren.

TVD gratuliert Horst Wolff zum 75. Geburtstag

14.02.2010
Bild: Emil Münzer gratuliert Horst Wolff.

Der TVD gratuliert seinem langjährigem  Vereinsmitglied Horst Wolff zu seinem 75. Geburtstag. Als sehr guter Handballspieler war er immer für den TV Dudenhofen tätig. Er war von 1968 bis 1979 2. Vorsitzender des TV Dudenhofen. Er hat sich sehr um die Planung und Errichtung des Turnerheimes gekümmert. Außerdem hat er alleine die Heizungsanlage geplant und unentgeltich eingebaut.

Relaunch: TVD Homepage erneuert

17.10.2009
Wie bereits sichtlich zu erkennen hat sich hier auf der Homepage des TV Dudenhofen etwas getan. Die Homepage der Turnvereins wurde komplett überarbeitet und verbessert.

Für die Inhaltspflege der Seite gilt folgendes: Inhalte, Änderungen, Bilder, usw. bitte per Email an inhalt@tv-dudenhofen.de schicken. Die Inhalte werden dann in die Seite eingearbeitet.
5 6 7 8 9 10 11 12 13 14