Max Weinelt Bezirksmeister im Kugelstoßen

19.06.2016
Leichtathletik: TVD-Sportler Zweiter im Sprint

Max Weinelt vom TV Dudenhofen gewann bei den Leichtathletik-Bezirksmeisterschaften am Sonntag in Bad Bergzabern einen Titel sowie einen Vizetitel. Im Kugelstoßen der Klasse M15 wurde er seiner Favoritenrolle gerecht und belegte mit 11,40 Metern den ersten Platz. Im 100-Meter-Wettbewerb sprintete Max Weinelt in neuer persönlicher Bestzeit von 12,35 Sekunden als Zweiter durchs Ziel.

Max Weinelt Pfalzbester im Blockwettkampf Wurf

12.06.2016
Steigerung um über 400 Punkte bei Titelkämpfen in Kandel

Starke 2645 Punkte sammelte Max Weinelt vom Turnverein Dudenhofen bei den Leichtathletik-Pfalzmeisterschaften im Blockwettkampf am Sonntag in Kandel. Mit einer Steigerung um über 400 Punkte gegenüber dem Vorjahr kam er im Bereich Wurf auf Platz eins der Klasse M15.

Der Spargeldörfler verbesserte sich im 100-Meter-Sprint auf 12,55 Sekunden, blieb im 80-Meter-Hürdenlauf mit 11,94 Sekunden erstmals unter zwölf Sekunden und stellte auch im Weitsprung mit 5,09 Meter einen neue persönliche Bestleistung. Hinzu kamen 11,37 Meter im Kugelstoßen sowie 30,80 Meter im Diskuswerfen.

Jonas Fandel überrascht als Diskus-Dritter

05.06.2016
Leichtathletik: TVD-Sportler überzeugt bei Rheinland-Pfalz-Meisterschaften Jonas Fandel vom Turnverein Dudenhofen gelang bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Zweibrücken überraschend der Sprung in die Medaillenränge. Im Diskuswerfen der Klasse U18 kam der Nachwuchsleichtathlet mit 36,01 Metern auf den Bronzerang.

Sabine Zürker gewinnt Gäu-Lauf

31.05.2016
Neue Zehn-Kilometer-Bestzeit in Edenkoben

Sabine Zürker vom Turnverein Dudenhofen gewann den 15. Gäu-Lauf der Verbandsgemeinde Edenkoben. Als Erste der Frauenhauptklasse legte sie die zehn Kilometer lange Strecke in neuer persönlicher Bestzeit von 41:38 Minuten zurück.