Max Weinelt dreifacher Pfalz-Vizemeister

22.05.2016
Leichtathletik: Jonas Fandel Diskus-Dritter in Landau

Max Weinelt vom Turnverein Dudenhofen gewann bei den Leichtathletik- Pfalzmeisterschaften am Sonntag in Landau drei Vizetitel in den Wettkämpfen der Klasse M15. Im Kugelstoßen erzielte das Mehrkampf-Talent 11,38 Meter, im Diskuswerfen 32,10 Meter. Auch im 80-Meter-Hürdensprint lief er in 12,43 Sekunden als Zweiter durchs Ziel. Mit neuer persönlicher Bestzeit von 12,64 Sekunden qualifizierte sich Max Weinelt zudem für den 100-Meter-Endlauf, in dem er in 12,70 Sekunden den sechsten Rang belegte.

Sein Vereinskamerad Jonas Fandel kam am Samstag ebenfalls in Landau mit 35,45 Metern auf den dritten Platz im Diskuswerfen der Klasse U18. Im Kugelstoßen blieb Jonas Fandel deutlich unter seinen bisherigen Resultaten und belegte mit 11,39 Metern Rang zehn.

Ergebnisse vom 5. SpargelSpitze!-Lauf

21.05.2016

Fandel und Weinelt Bezirksmeister

09.05.2016

TVD-Sportler gewinnen im Kugelstoßen und Hürdensprint

Zwei Siege feierten die Nachwuchsleichtathleten des Turnvereins Dudenhofen am Samstag bei den Bezirksmeisterschaften im Speyerer Helmut-Bantz-Stadion. Im 80-Meter-Hürdensprint der Klasse M15 setzte sich Max Weinelt souverän in 12,22 Sekunden durch. Dank verbesserter Technik und Schnelligkeit steigerte er sich gegenüber dem Vorjahr um mehr als 1,5 Sekunden.

Für den zweiten TVD-Erfolg sorgte überraschend Jonas Fandel im Kugelstoßen der Klasse U18. Vor dem letzten Versuch lag der 16-Jährige auf Platz fünf. Doch im Finaldurchgang gelang mit 12,65 Metern ein neuer „Hausrekord“ und somit noch der Sprung aufs oberste Podest bei der Siegerehrung. Überzeugen konnte im Kugelstoßen gegen die bis zu zwei Jahre ältere Konkurrenz auch Max Weinelt. Er erreichte in seinem ersten Wettkampf mit der Fünf-Kilo-Kugel 10,72 Meter und belegte Rang acht.

Foto:  Jonas Fandel (links) und Max Weinelt sorgten für TVD-Erfolge bei den Leichtathletik-Bezirksmeisterschaften in Speyer.

Doppelsieg für Max Weinelt in Bellheim

01.05.2016
TVD-Leichtathlet steigert Kugelstoß-Bestleistung

Max Weinelt vom TV Dudenhofen feierte bei einem Werfertag am Samstag in Bellheim einen Doppelsieg. Im Kugelstoßen steigerte er seine persönliche Bestleistung auf 11,89 Meter, im Diskuswerfen gewann er mit 32,04 Metern. In der Klasse U18 belegte Jonas Fandel im Diskuswerfen mit 34,95 Metern den zweiten Rang, im Kugelstoßen wurde er mit 12,31 Metern Vierter.