Mach dein Sportabzeichen 2023

22.04.2023

Ob jung, ob alt. Ob Enkel oder Oma. Jedes Alter, jedes Geschlecht, ob Sportmuffel, Hobbysportler oder Leistungssportler. Das Sportabzeichen ist für jeden und jede! Das Sportabzeichen hat viel Tradition. Viele kennen es, vielen haben es auch schon einmal gemacht. Für viele ist es vielleicht auch schon einige Jahre her. Aber das ist kein Problem: das Sportabzeichen ist für alle!

Der TV Dudenhofen und der Gesundheitswerkstatt e.V. veranstalten am Samstag, den 13. Mai 2023 den großen Sportabzeichen-Tag im Verbandsgemeinde-Stadion in Dudenhofen. Der Spaß am Sport und an der Bewegung wird an diesem Tag ganz groß geschrieben. Nicht nur kann man die leichtathletischen Disziplinen für das Sportabzeichen ablegen, sondern auch das Rahmenprogramm bietet sportliche Abwechslung für jeden: vom Staffellauf, über einen Koordinationsparcour bis zu einer sportlichen Herausforderung für den guten Zweck.

Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt. Hierbei gehen alle Erlöse an den Kindernotarztwagen.

Für mehr Informationen gehe auf www.die-gw.de. Also pack deine Sportsachen und komme mit jedem, den du kennst. Sei dabei und Mach Dein Sportabzeichen!

Absage: Kein SpargelSpitze!-Lauf in 2023

28.03.2023
Leider muss in diesem Jahr der versuchte Restart des SpargelSpitze!-Laufes entfallen. Wir hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr 2024!
Weitere Informationen folgen dann wieder zu gegebener Zeit.

Kostenlos zurück in den Verein - Der Sportvereinsscheck

09.02.2023

BRING BEWEGUNG IN DEIN LEBEN!

Keine Frage, Sport tut gut – und macht im Verein gleich noch mehr Spaß. Darüber hinaus gibt es auch noch viele weitere Vorzüge: gegenseitige Motivation, neue Freund- und Bekanntschaften, das Wir-Gefühl, eine gesunde Routine im Alltag und neue Impulse für das eigene Leben.
Und das ist es, was deinen zukünftigen Sportverein ausmacht.

DAS IST SPORT, NUR BESSER.

Mit dem Ziel, nach der Corona-Pandemie unter anderem wieder mehr Menschen in Deutschland in Bewegung zu bringen und für den Vereinssport zu begeistern, haben der Deutsche Olympische Sportbund und das Bundesministerium des Innern (BMI) das Programm „ReStart – Sport bewegt Deutschland“ ins Leben gerufen. Das Programm besteht aus verschiedenen Säulen und Modulen, die die Verbände, Vereine, Ehrenamtliche, Vereinsmitglieder, Kommunen und Bürger*innen ansprechen sollen:

Kostenlos zurück in den Verein - Der Sportvereinsscheck

Seit dem 24. Januar 2023 und bis 31. August 2023 stehen auf der DOSB-Webseite 150.000 Sportvereinsschecks im Wert von je 40 € für Privatpersonen zum Download zur Verfügung. Die Personen haben vier Wochen Zeit, ihren Sportvereinsscheck als Zuschuss für eine Vereinsmitgliedschaft in einem Sportverein ihrer Wahl einzulösen. Der Verein kann diesen innerhalb von zehn Wochen ab Ausstellungsdatum beim DOSB über die Internetplattform einreichen.

Bei Interesse oder Fragen einfach vorbeikommen und uns ansprechen, oder anfragen über das Kontaktformular.

Mehr Information und Anmeldung:

Der TV Dudenhofen freut sich über eine großzügige Spende!

15.01.2023
Unser Bürgermeister Jürgen Hook hat für die »Nikolausspende« den TV Dudenhofen gewählt. Die Sparkasse Vorderpfalz stellt jedes Jahr dafür 1.000 Euro zur Verfügung.
Wir bedanken uns herzlich bei der Sparkasse Vorderpfalz, vertreten durch Herrn Jürgen Lerch (Leiter der Geschäftsstelle Dudenhofen) und bei Bürgermeister Jürgen Hook.