Neuigkeiten

Leichtathletik

Jonas Fandel zweifacher Pfalz-Vizemeister

03.06.2018
Neue persönliche Bestmarke im Diskuswerfen

Zwei Vizetitel gewann Jonas Fandel vom TV Dudenhofen bei den Leichtathletik-Pfalzmeisterschaften der Klasse U20 am Sonntag in Kandel. Im Diskuswerfen verbesserte der 18-Jährige seine persönliche Bestmarke mit der 1,75 Kilogramm schweren Scheibe auf 38,21 Meter, im Kugelstoßen erzielte er 12,20 Meter. In beiden Disziplinen musste der TVD-Sportler, der auch im nächsten Jahr noch in der Klasse U20 startberechtigt ist, nur Erik Heydrich (TG Limburgerhof) den Vortritt lassen.
Leichtathletik

Ergebnisse vom 7. SpargelSpitze!-Lauf 2018

19.05.2018


Vorläufige Ergebnisse vom 7. SpargelSpitze!-Lauf in Dudenhofen am 19.05.2018. Weitere Artikel und Bilder folgen.

Die Urkunden liegen am Sonntag dem 20.05.2017 am TVD-SpargelSpitze-Stand, sowie ab Dienstag 22.05.2017 im Bürgerbüro in Dudenhofen zu Abholung.

Ergebnisse Kinderlauf 1 über ca. 500 Meter

Ergebnisse Kinderlauf 2 über ca. 1.000 Meter

Ergebnisse Kinderlauf 3 über ca. 1.000 Meter

Ergebnisse Kinderlauf 4 über ca. 1.000 Meter

Ergebnisse Spargelmeile über ca. 5.800 Meter
Leichtathletik

Jonas Fandel Bezirksmeister im Kugelstoßen

06.05.2018
Jonas Fandel Bezirksmeister im Kugelstoßen - Max Weinelt gewinnt bei Werfertag in Beindersheim - Mehrkämpfer-Qualitäten bewies Kjell Nevermann

Jonas Fandel vom Turnverein Dudenhofen gewann bei den Leichtathletik-Meisterschaften des Bezirks Südpfalz am Sonntag in Germersheim das Kugelstoßen der Klasse U20. Der 18-Jährige steigerte seine persönliche Bestmarke mit der Sechs-Kilo-Kugel um fast einen Meter auf 12,91 Meter. Im Kugelstoßen der Klasse U18 kam Max Weinelt mit 11,19 Metern auf den dritten Rang.

Mehrkämpfer-Qualitäten bewies der jüngste TVD-Teilnehmer in Germersheim, Kjell Nevermann (M12), der gleich sechs Mal an den Start ging. Seine beste Platzierung erreichte er im Hürdensprint als Vierter in 13,40 Sekunden. Jeweils Sechster wurde er im 800-Meter-Lauf, Kugelstoßen und Speerwerfen. Im 75-Meter-Lauf und Weitsprung erreichte er den zehnten Rang.

Eine Woche zuvor hatte Max Weinelt bei einem Werfertag in Beindersheim einen Doppelsieg gefeiert. Im Kugelstoßen gewann er mit 11,52 Metern, im Diskuswurf erzielte er 33,42 Meter.
Leichtathletik

Zürker und Weigelt bei Pfalzmeisterschaften auf vorderen Plätzen

25.04.2018
Beim 43. Bienwald-Marathon in Kandel belegte Sabine Zürker in der hervorragenden Zeit von 3:34:33 Stunden die 42,195 km lange Strecke. In der  Pfalzmeisterschaftswertung kam sie auf den 3. Platz.

Bei den Pfalz-Straßenlaufmeisterschaften über 10 km, die im Rahmen des 41. Rhein-Volkslauf der VLG Maximiliansau integriert wurden lief Wolfgang Weigelt, Altersklasse M60, in der Pfalzseniorenwertung in der Zeit von 44:28 min auf Platz 2.
1 2 3 4 5 6 7 8 9