Gold und Silber für Jonas Fandel

26.05.2019
TVD-Sportler erneut Rheinland-Pfalz-Jugendmeister im Diskuswerfen

Jonas Fandel vom Turnverein Dudenhofen hat bei den Leichtathletik-Rheinland-Pfalz-Jugendmeisterschaften am Samstag in Bad Bergzabern  seinen Titel im Diskuswerfen der Klasse U20 verteidigt. Der 19-jährige Abiturient nutzte gleich im ersten Versuch die noch guten äußeren Bedingungen und übernahm mit neuer persönlicher Bestleistung von 40,71 Meter deutlich die Führung. Anschließend verhinderte ein heftiger Regenguss, der sogar zu einer Unterbrechung des Wettbewerbs führte, weitere 40-Meter-Würfe. Nach seinen Erfolgen 2017 in Trier (U18) und 2018 in Hamm/Westerwald gewann der TVD-Sportler zum dritten Mal einen Landestitel im Diskuswerfen.

Im Kugelstoßen sicherte sich Jonas Fandel eine weitere Medaille. Nach einem unerwartet spannenden Zweikampf mit dem großen Favoriten Robert-Leon Pawlik (LG Westerwald) belegte er mit 12,87 Metern den Silberrang.

Ergebnisse vom 8. SpargelSpitze!-Lauf 2019

18.05.2019

Vorläufige Ergebnisse vom 8. SpargelSpitze!-Lauf in Dudenhofen am 18.05.2019. Weitere Artikel und Bilder folgen.

Nicht abgeholte Urkunden liegen am Sonntag dem 19.05.2019 am TVD-SpargelSpitze-Stand, sowie ab Dienstag 21.05.2019 im Bürgerbüro in Dudenhofen zu Abholung.

Jonas Fandel Pfalz-Jugendmeister im Diskuswerfen

11.05.2019
TVD-Sportler in Limburgerhof Zweiter im Kugelstoßen

Jonas Fandel vom Turnverein Dudenhofen hat bei den Leichtathletik-Pfalz-Jugendmeisterschaften den Titel im Diskuswerfen der Klasse U20 gewonnen. Der Vorjahreszweite setzte sich am Samstag in Limburgerhof mit 39,84 Metern durch. Bei schwierigen äußeren Bedingungen verfehlte der amtierende  Rheinland-Pfalz-Jugendmeister in dieser Disziplin seine  persönliche Bestleistung nur knapp. Im Kugelstoßen belegte Jonas Fandel zudem mit 12,76 Metern den zweiten Rang.

Jonas Fandel Bezirksmeister im Kugelstoßen

05.05.2019
TVD-Leichtathlet erzielt Freiluftbestleistung in Offenbach

Jonas Fandel vom Turnverein Dudenhofen hat sich bei den Leichtathletik-Südpfalzmeisterschaften in Offenbach/Queich den Titel im Kugelstoßen der Klasse U20 gesichert. Der 19-Jährige steigerte am Sonntag seine bisherige persönliche Freiluftbestleistung auf 13,13 Meter und siegte deutlich. In der abschließenden 4x100-Meter-Staffel der Männer belegte der Wurfspezialist mit der Startgemeinschaft Speyer-Dudenhofen den zweiten Platz.

Seinen nächsten Wettkampf wird Jonas Fandel am kommenden Samstag bei den Pfalz-Jugendmeisterschaften bestreiten. In Limburgerhof wird er im Kugelstoßen und seiner Lieblingsdisziplin Diskuswerfen starten.
1 2 3 4 5 6 7 8 9