Fandel und Weinelt mit tollem Saison-Abschluss

11.10.2015

Bestleistungen und Siege beim Werfertag in Eschelbronn

Toller Abschluss der Leichtathletik-Freiluftsaison 2015 für Jonas Fandel und Max Weinelt vom Turnverein Dudenhofen: Bei einem Werfertag am Samstag in badischen Eschelbronn erreichten die beiden Nachwuchssportler bei vier Starts vier neue persönliche Bestleistungen.

Einen Doppelsieg feierte in der Klasse M14 Max Weinelt. Bei kühlem, aber trockenem Wetter steigerte er sich im Kugelstoßen auf 10,56 Meter. Im Diskuswerfen übertraf der Dritte der Rheinland-Pfalz-Meisterschaften mit 31,89 Metern erstmals die 30-Meter-Marke.

Für den dritten TVD-Sieg in Eschelbronn sorgte Jonas Fandel im Kugelstoßen der Klasse M15 mit 12,48 Metern. Noch höher einzuschätzen sind 41,70 Meter im Diskuswerfen, die Platz zwei bedeuteten.

Foto: Toller Saisonabschluss in Eschelbronn: Max Weinelt (links) und Jonas Fandel steigerten sich mit Kugel und Diskus.

Max Weinelt siegt beim Vergleichkampf

04.10.2015
Neue persönliche Bestleistung im Kugelstoßen

Max Weinelt vom Turnverein Dudenhofen gewann am Samstag beim Leichtathletik-Vergleichskampf mit den Kreisen Ettlingen sowie Rastatt/Baden-Baden/Bühl das Kugelstoßen für das Team des Bezirks Südpfalz. Mit 10,28 Metern erzielte der 14-Jährige in Bernhausen bei Stuttgart eine neue persönliche Bestmarke. Zudem belegte Max Weinelt im Speerwerfen Rang drei mit 30,30 Metern. Im Kugelstoßen der Klasse M15 kam Jonas Fandel (ebenfalls TV Dudenhofen) mit 12,17 Metern auf den dritten Rang.

Von Null auf hundert im wichtigsten Rennen

04.10.2015

Internet-Beitrag über Florian Lickteigs glänzende Saison 2015 und seine Zukunftspläne

"Von Null auf hundert im wichtigsten Rennen" - unter dieser Überschrift porträtiert das Internet-Portal leichtathletik.de Florian Lickteig. Dabei geht es zum einen um einen Rückblick auf die glänzende Saison 2015 mit der Vize-Europameisterschaft und dem DM-Titel als Höhepunkten, zum andern um die Zukunftspläne des 19-jährigen Hürdensprinters.

Artikel auf leichtahletik.de "Florian Lickteig – Von Null auf Hundert im wichtigsten Rennen"

(Foto: 2011 / Lickteig / Süddeutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Eisenberg)

Fandel und Weinelt starten im Südpfalz-Team

01.10.2015
TVD-Sportler beim Leichtathletik-Vergleichskampf in Bernhausen

Zwei Nachwuchssportler des Turnvereins Dudenhofen starten am Samstag im Südpfalz-Team beim traditionellen Leichtathletik-Vergleichskampf mit den Kreisen Ettlingen sowie Rastatt/Baden-Baden/Bühl. In Bernhausen geht Max Weinelt (M14) im Kugelstoßen und Speerwerfen an den Start, Jonas Fandel (M15) wurde für das Kugelstoßen nominiert.